Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Qualitätspolitik

 

Unser Leitsatz im Auftreten gegenüber unseren Kunden ist:

  • Wir machen uns stark für Ihre Gesundheit.
  • Vertrauen durch partnerschaftliche, freundliche, authentische, ehrliche, fachlich hervorragende, individuelle Beratung.
  • Uneingeschränkte Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Apothekenziel.

Unseren Patienten und Kunden, seien es Endverbraucher, Arztpraxen oder andere Organisationen, erfahren Hilfsbereitschaft, ein offenes Ohr für alle und alles, eine partnerschaftliche, freundliche, authentische Bedienung, die über die grundsätzlichen Aufgaben einer Apotheke hinausgeht, ehrliche, fachlich hervorragende Beratung, bei der das Wohl des Kunden im Mittelpunkt steht, individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Empfehlungen und eine Anlaufstelle für alle Nöte und Probleme. Jeder Kundenwunsch ist für uns wichtig und genießt selbstverständlich höchste Priorität. Dies erzeugt Kundenähe und Kundenzufriedenheit.

Die uneingeschränkte Kundenzufriedenheit und die daraus wachsende hohe Kundenbindung sind unser Ziel. Unsere Kunden sollen unsere Apotheke zufriedener verlassen, als sie sie aufgesucht haben.

Eine ordnungsgemäße schnellstmögliche Verfügbarkeit des gewünschten Medikamentes oder Produktes ist unsere besondere Stärke.

Personal

Unser Personal ist unser wichtigstes Kapital, das entsprechend seinen Fähigkeiten eingesetzt wird.

Durch Schaffung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre von Vertrauen und Kooperation wird gewährleistet, dass die Zusammenarbeit partnerschaftlich, wertschätzend und fair erfolgt und wir die eigene persönliche und betriebliche Zufriedenheit verwirklichen.

Durch kontinuierliche Fortbildungen sichern wir eine hohe Beratungsqualität.

Heute gut – morgen besser

Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch fortlaufende Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Apotheke fortlaufend zu erhöhen.

Wir arbeiten in unserer Apotheke stets korrekt. Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlervermeidung.

Wir leben unser Qualitätsmanagement-System, um noch höhere Standards als die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Gleichzeitig bemühen wir uns, das QMS kontinuierlich zu verbessern.